Sorgte für Begeisterung: Siegener MTB-Festival

Fachsimpeln, testen und kostenlos die Fahrtechnik schulen – am Flowtrail in Siegen war was los

Die „Radon Tech Days“ starteten am vergangenen Wochenende mit vielen Gästen auf dem Siegener Flowtrail durch. Reichlich Anklang fanden dabei die kostenlosen Schnupperkurse der Mountainbike-Schule „Rock my Trail“. Denn kleine Tipps erzeugten oft eine große Wirkung und sorgten prompt für mehr Fahrspaß und Sicherheit auf dem Mountainbike. Zusätzlich stellte die Marke Radon ihre Mountainbikes zum Testen zur Verfügung. Sowohl herkömmliche Bikes als auch E-Bikes stießen auf reges Interesse und wurden ausgiebig Probe gefahren.

Der von Mitgliedern des MTB Siegerland e.V. in Ehrenamt erbaute Flowtrail bot als spannende Strecke den perfekten Veranstaltungsort. Mit seinen 4,5 km und 175 Höhenmetern sorgte er für ein generationenübergreifendes Lächeln auf den Gesichtern der vielen Fahrerinnen und Fahrern, die an diesem Wochenende vorbeischauten.
Alles in allem zeigte das Event einmal mehr, dass Mountainbiken im Siegerland viele Menschen begeistert und verbindet. Wer mehr über den MTB Siegerland und den Flowtrail erfahren möchte, findet ausführliche Informationen auch unter: www.mtbsiegerland.de

Keywords:Mountainbike Siegerland, Radon tech days, MTB Siegen

Powered by WPeMatico